Preise und Spenden

Preise und Spenden · 07. Mai 2019
Oops, we did it again! Die Finanzierung unserer Projekte durch großzügige Spenden funktioniert besser als jemals erträumt. In diesem Fall haben wir das dem American International Women's Club zu verdanken – auf ihrer Spendengala haben die Clubmitglieder über 12.000€ für uns eingenommen!

Preise und Spenden · 26. November 2018
John F. Kennedy, der Dalai Lama, die Fußballnationalmannschaft - sie alle waren bereits im Kaisersaal, nun auch wir! Bei der Fördermittelübergabe der Naspa Stiftung durften wir dem Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann die Hand schütteln und erhielten bei der Gelegenheit 1.000 € für die Umsetzung sprachsensibler Berufsorientierungseinheiten an der Hostatoschule in Höchst. Die Naspa Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte in Frankfurt und der Umgebung schon seit Jahren und...

Preise und Spenden · 15. November 2018
90 Sekunden durfte das Bewerbungsvideo für den international ausgeschriebenen WeWork Creator Award dauern und sollte alle wesentlichen Punkte unserer Arbeit deutlich machen. Das Ganze natürlich auf Englisch. Kein Problem für das ZuBaKa-Team! Kurzentschlossen haben wir im Wohnzimmer einen Clip mit einem Chewbacca-Gastauftritt gedreht und das Ganze eingereicht. Mit Erfolg: eine Jury hat uns aus über 700 Bewerbungen unter die drei Finalisten in der Kategorie "Nonprofit" gewählt. Vor fast...

Preise und Spenden · 19. Oktober 2018
Es ist geschafft! Nach einem spannenden Rennen um die meisten Unterstützer hat sich herausgestellt: auf die ZuBaKa-Fangemeinde ist Verlass! Von den 24 Projekten, die im Voting-Wettbewerb angetreten sind, konnten wir die meisten Stimmen auf uns vereinen und wurden somit gestern Abend mit dem Special Impact Award der KfW Stiftung und Social Impact in der Kategorie Community ausgezeichnet. Überreicht hat uns den Preis die Bildungsdezernentin der Stadt Frankfurt, Sylvia Weber. Wir sind begeistert...

Preise und Spenden · 20. Juni 2018
Heute war ein besonderer Tag für uns: wir haben Angela Merkel im Bundeskanzleramt getroffen und von ihr die Urkunde für das Bundesfinale von startsocial erhalten! Wir hatten zudem die Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen und uns mit anderen Initiativen zu vernetzen. Bei Sekt und Häppchen konnten wir uns im Anschluss mit interessanten Menschen austauschen und den aufregenden Tag ausklingen lassen.

Preise und Spenden · 26. April 2018
Die Bundesfinalisten von startsocial stehen fest und wir sind dabei! Rund 300 Initiativen hatten sich beworben, davon erhielten 100 ein 4-monatiges Beratungsstipendium und wiederum 25 Projekte wurden nun ausgewählt und ins Bundeskanzleramt eingeladen. Dort werden am 20. Juni sieben Preise vergeben - darunter auch ein Sonderpreis der Bundeskanzlerin. Wir freuen uns sehr, dass wir zu den Finalisten gehören und fiebern nun natürlich der Preisvergabe im Juni entgegen. Unser besonderer Dank gilt...

Preise und Spenden · 28. Oktober 2017
Wir können es noch kaum glauben: am Donnerstagabend wurden wir mit dem zweiten Platz des Deutschen Integrationspreises der Hertie Stiftung ausgezeichnet! Mehr als 250 Initiativen haben sich ursprünglich beworben, wovon acht es in das Finale geschafft haben. Für uns war es bereits ein großer Erfolg zu den Finalisten zu gehört, umso begeisterter sind wir nun über Platz 2 und 30.000 Euro Preisgeld. Damit ist der Startschuss gegeben, nun richtig durchzustarten! Von drei auf zehn Schulen im...

Preise und Spenden · 02. Oktober 2017
Es ist aufregend: wir wurden für unsere Arbeit mit jugendlichen Neuankommenden in Frankfurter Schulen für den Deutschen Integrationspreis nominiert und sind im großen Finale unter den letzten acht Projekten bundesweit. Am 26. Oktober wird es ernst. Dann entscheidet sich nach einem Pitch vor hochkarätiger Jury, welche drei Projekte mit insgesamt 100.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet werden. Beurteilt werden die Finalisten dabei unter anderem mit Blick auf die Wirkungspotentiale,...

Preise und Spenden · 28. September 2017
Das renommierte Beratungsstipendium von startsocial unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde zum 14. Mal vergeben und ZuBaKa ist dabei! Über vier Monate hinweg erhalten wir nun Coaching von erfahrenen Führungskräften und zusätzlich vielfältige Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten. Eine tolle Chance, um an unserem aktuell anstehenden Schritt Richtung Skalierung zu arbeiten und unsere internen Strukturen mit Hilfe von Experten zu verbessern und auszubauen. Wir...

Preise und Spenden · 22. Mai 2017
Die Hertie Stiftung hat sich für die Vergabe des Deutschen Integrationspreises etwas Besonderes ausgedacht: es geht dabei nicht allein um die Auszeichnung mit Preisgeldern, sondern um eine intensive Begleitung der nominierten Projekte und um die Vernetzung aller Akteure untereinander. Am letzten Wochenende stand nun das HertieCamp II an, an dem alle Initiativen teilnehmen konnten, die die Crowdfunding-Hürde erfolgreich genommen haben. Wir haben Input zu Methoden im Bereich Projektmanagement...

Mehr anzeigen