Schulaktivitäten · 15. August 2019
Ein von Schüler*innen selbst gestaltetes Fest war der krönende Abschluss für unser InteA-Projekt. Das Projekt wurde zwei Jahre lang von der Stiftung Flughafen und der Stiftung Polytechnische Gesellschaft gefördert.

Schulaktivitäten · 14. August 2019
In den Sommerferien haben wir im Auftrag der Stadt Kelsterbach und des Main-Taunus-Kreises zwei Feriencamps zum Thema Deutsch als Bildungssprache umgesetzt.

Schulaktivitäten · 01. Juli 2019
Die Schüler*innen der Paul-Hindemith-Schule widmen sich in einem Filmprojekt den vom Aussterben bedrohten Nashörnern. Der Film, selbst gedreht und geschnitten, ist dann bald auch in Ihrem Kino zu sehen!

ZuBaKa Community · 13. Mai 2019
Zur Zeit unterhält ZuBaKa Unterstützung von gleich zwei Praktikant*innen! Leonie und Marleen absolvieren beide ein dreimonatiges Praktikum und sind von der Vermittlung von Schulpraktika bis zu Wirkungsmessung an allen Fronten im Einsatz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Preise und Spenden · 07. Mai 2019
Oops, we did it again! Die Finanzierung unserer Projekte durch großzügige Spenden funktioniert besser als jemals erträumt. In diesem Fall haben wir das dem American International Women's Club zu verdanken – auf ihrer Spendengala haben die Clubmitglieder über 12.000€ für uns eingenommen!

Schulaktivitäten · 24. April 2019
Was ist der “erste Blick”? Was passiert nach dem ersten Blick und wie möchten wir damit umgehen? Damit beschäftigte sich das Theaterprojekt für die ZuBaKa-Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule II und der Paul-Hindemith-Schule.

Schulaktivitäten · 22. März 2019
Kreppel nur zur Fasnacht? Nicht bei ZuBaKa! Letzte Woche hat die ZuBaKa-Klasse der Salzmannschule einen Ausflug nach Mainz gemacht, um den Bruder eines Schülers der Klasse zu besuchen – Javad Jalali leitet dort die BACK-FACTORY-Filiale.

ZuBaKa Community · 01. März 2019
Von 1 auf 16 in zwei Jahren – so misst man Erfolg im Sozialunternehmen! Am 28. Februar 2019 haben wir unseren zweiten Geburtstag gefeiert.

Schulaktivitäten · 27. Februar 2019
Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Frankfurt verfolgt gespannt den Erfolg der Eintracht in der Europa League … Ganz Frankfurt? Nein! Zwei von unbeugsamen Schüler*innen besuchte Schulen spielen selbst um Ruhm und Ehre!

Schulaktivitäten · 31. Januar 2019
“Oma, erzähl mal …” – so oder so ähnlich verlief die heutige ZuBaKa-Stunde mit den Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule. Im Projekt “Ankommen – Orientieren – Engagieren” bringen die Schüler*innen sich aktiv in die Gesellschaft ein.

Mehr anzeigen