· 

Baustein-Update zum Halbjahr: Mitmachen & Durchstarten

Das Erfolgsrezept im Baustein Mitmachen & Durchstarten? Die Scouts unterstützen Schüler*innen und Lehrkräfte im Regelunterricht, haben in den ZuBaKa-Einheiten aber auch Raum für eigene Projekte. Kein Wunder, dass dieser Baustein nun zum ersten Mal auch außerhalb Frankfurts gefragt ist! In unserem Baustein-Update zum Durchklicken berichten Paula und Sarah, das Projektleitungstandem, von Highlights und Herausforderungen - und auch die Scouts kommen zu Wort! Und ganz zum Schluss lüften wir das Geheimnis, in welcher Stadt Mitmachen & Durchstarten seit Kurzem Einzug gehalten hat... 

 

... Mitgemacht und durchgestartet wird jetzt auch in Wiesbaden!

Wenn sich ein Baustein vergrößert, ist das immer ein besonderer Moment in der ZuBaKa-Welt. Im Fall von Mitmachen & Durchstarten kommt die Vergrößerung jedoch sogar mit einem neuen Standort einher! So gibt es das Projekt künftig auch in Wiesbaden. Die ersten Scouts wurden bereits im Team begrüßt. Projektleitung Franziska berichtet zum aktuellen Stand:

 

"Das Projekt startet offiziell im zweiten Halbjahr – also wird es erst einmal darum gehen, gut in der neuen Stadt und in unserem Coworking-Space im Heimathafen anzukommen. Wir werden ein neues Scout-Team aufbauen und uns vor Ort mit Schulen und anderen sozialen Organisationen im Bildungsbereich vernetzen. Und natürlich werden wir auch Stadtteilangebote, die wir mit unseren Schüler*innen besuchen können, kennenlernen. So können wir dann mit voller Kraft die Umsetzung unseres Projekts in bis zu 10 Klassen im Raum Wiesbaden starten."

 

Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns über die tolle Möglichkeit, jetzt auch Schüler*innen in Wiesbaden mit ZuBaKa zu erreichen!

 

Mitmachen & Durchstarten wird gefördert vom Hessischen Kultusministerium und der Merck Family Foundation und ist Teil der Bildungsinitiative “Löwenstark - Der BildungsKICK”.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0