Schulaktivitäten

Schulaktivitäten · 15. Januar 2020
In der letzten Ferienwoche haben unsere Scouts ein Ferienprogramm für alle ZuBaKa-Schüler*innen unserer drei Standorte organisiert. Vor Green Screens und auf Eis hatten alle viel Spaß und konnten so die Winterferien gelungen abschließen!

Schulaktivitäten · 29. November 2019
Wer oder was sind eigentlich diese ZuBaKa-Scouts? Diese Frage hören wir häufiger mal. Deshalb hier also die Antwort:

Schulaktivitäten · 30. Oktober 2019
ZuBaKa hat sich über die Stadtgrenze nach Offenbach vorgewagt! Mit Scout Omid setzen wir dort nun unsere Bausteine in einer Klasse der Ludwig-Dern-Schule um. Der Fokus: Traumberufe!

Schulaktivitäten · 14. August 2019
In den Sommerferien haben wir im Auftrag der Stadt Kelsterbach und des Main-Taunus-Kreises zwei Feriencamps zum Thema Deutsch als Bildungssprache umgesetzt.

Schulaktivitäten · 15. Juli 2019
Ein von Schüler*innen gestaltetes Fest war der krönende Abschluss für unser InteA-Projekt. Das Projekt wurde von der Stiftung Flughafen und der Stiftung Polytechnische Gesellschaft gefördert.

Schulaktivitäten · 01. Juli 2019
Die Schüler*innen der Paul-Hindemith-Schule widmen sich in einem Filmprojekt den vom Aussterben bedrohten Nashörnern. Der Film, selbst gedreht und geschnitten, ist dann bald auch in Ihrem Kino zu sehen!

Schulaktivitäten · 24. April 2019
Was ist der “erste Blick”? Was passiert nach dem ersten Blick und wie möchten wir damit umgehen? Damit beschäftigte sich das Theaterprojekt für die ZuBaKa-Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule II und der Paul-Hindemith-Schule.

Schulaktivitäten · 22. März 2019
Kreppel nur zur Fasnacht? Nicht bei ZuBaKa! Letzte Woche hat die ZuBaKa-Klasse der Salzmannschule einen Ausflug nach Mainz gemacht, um den Bruder eines Schülers der Klasse zu besuchen – Javad Jalali leitet dort die BACK-FACTORY-Filiale.

Schulaktivitäten · 27. Februar 2019
Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Frankfurt verfolgt gespannt den Erfolg der Eintracht in der Europa League … Ganz Frankfurt? Nein! Zwei von unbeugsamen Schüler*innen besuchte Schulen spielen selbst um Ruhm und Ehre!

Schulaktivitäten · 31. Januar 2019
“Oma, erzähl mal …” – so oder so ähnlich verlief die heutige ZuBaKa-Stunde mit den Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule. Im Projekt “Ankommen – Orientieren – Engagieren” bringen die Schüler*innen sich aktiv in die Gesellschaft ein.

Mehr anzeigen