· 

Ein neues ZuBaKa-Jahr startet!

“Der Job als Scout war das beste, was mir für mein letztes Jahr im Studium der sozialen Arbeit passieren konnte!” – mit diesen rührenden Worten hat sich unsere Scout Jana von uns verabschiedet. Aber wo ein Ende ist ist auch ein Anfang: Wir begrüßen sechs neue Scouts für das Schuljahr 2019/2020 im ZuBaKa-Team!

 

Zuerst haben wir ihre Nervenstärke und ihre Durchsetzungskraft bei einer hitzigen Partie Billard erprobt und uns dann gemeinsam während der zweitägigen Scoutakademie auf unsere Schulprojekte vorbereitet.

 

In unserem neuen interdisziplinären Scout-Team ist die Liste der Stärken lang: Gemeinsam sprechen die Scouts mehr als zehn Sprachen (u. a. Farsi, Berberisch, Arabisch, Portugiesisch), kommen aus fünf verschiedenen Studiengängen und bringen Erfahrungen aus unterschiedlichsten Kinder- und Jugendprojekten mit. 

 

Wir freuen uns sehr über diese geballte Scout-Kompetenz für das neue Schuljahr und fiebern dem Start in den Schulklassen entgegen!