· 

Osterferiencamp des Bausteins Schulabschluss im Rückblick: "Da gebe ich eine glatte Elf!"

Drei Wochen Osterferien sind gerade erst vorbei, doch schon müssen sich Hessens Neuntklässler*innen dem Ernst der Lage stellen: In weniger als einem Monat sind Hauptschulprüfungen! Die Teilnehmenden unseres diesjährigen Osterferiencamps im Baustein Schulabschluss können sich jedoch nicht vorwerfen, die schulfreie Zeit ans Nichtstun verschenkt zu haben. An insgesamt sieben Tagen trafen sie sich zum gemeinsamen Lernen im Jugendhaus Nied, um sich mit uns für Mathe, Deutsch und Englisch fit zu machen. Mit Erfolg!

 

Auch die Presse berichtete: In der Ausgabe vom 25. April 2023 griff das Höchster Kreisblatt das Osterferiencamp und die Hintergründe des Schulabschluss-Konzepts auf.

Vielen lieben Dank an alle Scouts bzw. Trainees im Baustein Schulabschluss für eure großartige Leistung! Man merkt, wie viel Arbeit ihr in die Planung und Durchführung des Osterferiencamps gesteckt habt und sind froh, dass die Schüler*innen euch an ihrer Seite wissen.

 

Das Hessische Kultusministerium und die Merck Family Foundation fördern das Projekt im Rahmen der Initiative “Löwenstark - Der BildungsKICK”. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0