· 

Gelungene Frühlingscamp-Premiere des neuen ZuBaKa-Bausteins

Nicht nur die Neuntklässler*innen des Bausteins Schulabschluss wollten in den vergangenen Osterferien nicht auf ZuBaKa verzichten  - auch das Frühlingscamp des Bausteins Ankommen in Schule und Stadt (Frankfurt) war hervorragend besucht. Vier Tage lang erkundeten die Schüler*innen, die erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen sind, Frankfurt und Umgebung und lernten dabei verschiedenste Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten kennen. So entdeckten sie mittels VR-Brillen das Frankfurt des 19. Jahrhunderts, bauten gemeinsam ein Tipi im Wald und erweckten ihren inneren Sherlock Holmes bei einem Detektivspiel im öffentlichen Nahverkehr. Auch neue Freundschaften wurden geknüpft. Dass es sich bei diesem Frühlingscamp um eine Premiere des Bausteins handelte, war kein bisschen zu merken. Kein Wunder also, dass am Ende alle Teilnehmer*innen vollauf begeistert waren! 

 

Vielen lieben Dank an alle Scouts für eure großartige Leistung! Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Schüler*innen über eure Angebote freuen - ihr habt euch diesen vollen Erfolg absolut verdient! 

 

Der Baustein am Standort Frankfurt wird gefördert von einem Zusammenschluss aus der Stiftung Polytechnische GesellschaftAventis FoundationCrespo FoundationBHF BANK STIFTUNGLinsenhoff-Stiftung und der gemeinnützigen Hertie Stiftung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0