· 

Wir besuchen den Bahai-Tempel in Hofheim

Passend zum Thema Religionsfreiheit hat unsere Scout Alejandra Mitte November mit unseren Schüler*innen der Kelkheimer Eichendorffschule den Bahai-Tempel in Hofheim besucht. Europas einziges „Haus der Andacht“ ist ein Ort der Ruhe und Stille, an dem Menschen aller Glaubensrichtungen willkommen sind. 

Da der Tempel wunderschön in der Natur liegt, konnten wir den Ausflug mit einem zweistündigen Spaziergang durch den Wald verbinden. Zumindest der Wettergott war auf unserer Seite und hat uns mit sonnigem Wetter verwöhnt. Die Schüler*innen waren begeistert von dem eindrucksvollen Bau und der Ruhe, die im Inneren des Tempels herrschte. Außerdem waren sie sehr dankbar, im Rahmen eines Corona-konformen Ausflugs endlich mal wieder aus dem Klassenzimmer an die frische Luft zu kommen.

Wir können den Bahai-Tempel als Ausflugsziel wärmstens empfehlen und waren definitiv nicht zum letzten Mal dort.
Weitere Infos zum Bahai-Tempel gibt’s unter: https://www.bahai.de/haus-der-andacht/