· 

ZuBaKa Sommerferiencamp 2020 - Sprachförderung trifft auf soziales Training

Sommer, Sonne, Schulfrei – die perfekten Rahmenbedingungen für unser ZuBaKa-Sommerferiencamp!

Auf der Camp-Agenda stehen in unserem Feriencamp in den letzten beiden Sommerferienwochen vor allem Spiele, Spaß und Deutschlernen.
Es wird eine große Auswahl an coolen Workshops zu verschiedensten Themenbereichen geben. Außerdem machen wir Ausflüge zu spannenden Orten wie Museen oder Parks in Frankfurt.

Wir möchten den Schüler*innen sprachliche Kompetenzen spielerisch in praktischer Projektarbeit vermitteln und das Selbstbewusstsein stärken, indem wir sozialpädagogische Elemente einbauen und stärkenorientiert arbeiten.
Gefördert wird das ZuBaKa-Sommerferiencamp 2020 vom AmkA – Amt für multikulturelle Angelegenheiten, das uns auch die tollen Räumlichkeiten in der Mainzer Landstraße zur Verfügung stellt. Klingt gut? Es wird noch besser:
Das zweiwöchige Camp ist für die teilnehmenden Schüler*innen kostenlos!

Hier nochmal alle wichtigen Daten zum Camp:
WANN? 03. – 14. August 2020,

            jeweils 09:00 – 13:00 Uhr

WO?     AmkA – Amt für multikulturelle Angelegenheiten                 Mainzer Landstraße 293, 60326 Frankfurt am Main

WER?   32 Frankfurter Schüler*innen der Klasse 5 bis 9                   mit Sprachförderbedarf

Safety first: Uns ist bewusst, dass wir uns trotz Corona-Lockerungen immer noch mitten in einer Pandemie befinden und werden daher alle nötigen Hygiene-Maßnahmen treffen, um sowohl die Teilnehmenden als auch unser Team zu schützen. Bei Fragen zum Camp und zur Anmeldung können sich Schüler*innen und Lehrkräfte gerne bei uns melden.
Schreibt einfach eine E-Mail an: kontakt@zubaka.de oder ruft an unter +49 151 23520810‬.

Und das Allerbeste zum Schluss: Wir haben immer noch Plätze frei,
Weitersagen ist daher mehr als gewünscht. Anmeldeschluss ist der 03.07.2020!
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, in diesem Sinne: Man sieht sich im August!