· 

Abschlussfeier: InteA-Projekt endet nach zwei erfolgreichen Jahren

Alle guten Dinge sind – zwei! Nach zwei spannenden und erfolgreichen Jahren endete mit dem Ende dieses Schuljahres auch unser InteA-Projekt. Gefördert wurde es von der Stiftung Flughafen und der Stiftung Polytechnische Gesellschaft. In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien haben wir nun den erfolgreichen Abschluss gemeinsam mit den Schüler*innen der beiden beruflichen Schulen – die Wilhelm Merton Schule und die Berta Jourdan Schule – im Günthersburgpark gefeiert. 

 

Das Schuljahresabschlussfest wurde von den InteA-Schüler*innen eigenständig mit Unterstützung unserer Praktikantin Marleen organisiert und durchgeführt. Zu dem großen Picknick und Spielen im Park waren nicht nur alle Jugendlichen, die über die zwei Jahre am Projekt beteiligt waren, eingeladen, sondern auch andere ZuBaKa-Schüler*innen. Ein gelungener Abschluss für ein gelungenes Projekt! 

 

Wir danken den Schulleitungen, den Lehrkräften, den Sozialpädagog*innen und natürlich den Schüler*innen der beiden Schulen, sowie der Stiftung Flughafen und der Stiftung Polytechnische Gesellschaft für die letzten zwei Jahre und die wunderbare Zusammenarbeit!