· 

DIY-Adventskranz und andere Weihnachtstraditionen

Im Rahmen des ZuBaKa-Projekts an der Salzmannschule besuchten die Schüler*innen das Jugendhaus Niederrad. Das Projekt zielt darauf ab, lokale Angebote kennenzulernen, wahrzunehmen und sich mit anderen Jugendlichen zu vernetzen. Diese Projekteinheit konkret brachte unsere Schüler*innen mit einem Angebot der speziellen Art in Kontakt: deutsche Weihnachtstraditionen!

 

Neben dem Tischkicker und dem Musikraum des Jugendhauses war also Werkraum ein besonderes Highlight, denn es wurden Adventskränze selbst gemacht – neben Baumschmücken sicherlich eine der handunfreundlicheren Traditionen des Weihnachtsfests.

 

Die weiteren Angebote des Jugendhauses Niederrad sind aber doch weniger saisonal und harzig, und daher auch für den Rest des Jahres ein tolles Angebot für die Teilnehmenden der ZuBaKa-Projekte!

 

Damit wünschen wir allen frohe Weihnachten!